Dienstag, 20. April 2010

Geld mit Fotos verdienen - Bilder online Verkaufen

geld mit bilder verdienen für fotografen

Haben sie gute Fotos oder sind sie sogar Fotograf und möchten ihre Bilder online verkaufen?

Im Zeitalter der digitalen Fotografie hat jeder einige gute Bilder auf seiner HD. Und das wichtigste daran ist: jemand anderes kann genau ihr Foto gebrauchen! Da kommt doch die Frage auf, wie kommen sie an die Leute welche ihre Bilder wollen!

Nun es gibt einige duzend Datenbanken mit Bilder, auch stock-photo Agenturen genannt, wo sie ihre Fotos zum Verkauf anbieten können. Nicht nur als Profi, sondern auch als "Hobby"- Fotograf haben sie gute Chancen Erfolg zu haben.
Bekannt und stark im deutschsprachigen Raum ist vor allem der Anbieter Fotolia, im englischen Raum sind dies Shutterstock und Dreamstime. Auf den Seiten kann man sich registrieren und anschliessend Bilder hochladen. Jetzt heisst es etwas Geduld bis es mit den Verkäufen los geht. Es ist unglaublich, aber es gibt wohl kein Thema das sich nicht verkaufen lässt -versuchen sie es! Es ist übrigens normal dass es einige Tage gehen kann bis die Bilder online sind. Bedenken Sie, dass jedes Bild vor dem Verkauf beurteilt wird!

Es lohnt sich wirklich die besten Bilder rauszuholen wenn sie dauerhaft online verkaufen wollen. Denn mit der Zeit werden sich die Kunden ihr Portfoli merken und wiederkehren! Zusätzlich sollen sie bei allen Fotoagenturen den gleichen Benutzername haben, damit sie wiedererkennt werden.

Falls Bilder abgelehnt werden, seien sie nicht entäuscht, das passierten den besten Fotografen hin und wieder! Versuchen sie es mit anderen Bilder erneut, manchmal verkaufen sich auch unschöne Bilder online ganz gut!


Es ist wirklich nicht schwer, als (Hobby-) Fotograf online Bilder zu Verkaufen. Laden sie bei den untenstehenden Agenturen Bilder hoch, und schauen sie selbst wo die Fotos am besten verkauft werden.



verkaufe deine bilder online
Fotolia

Royalty Free Images

Weitere Seiten welche sie als Fotograf im online Verkauf interessieren könnten:

1 Kommentar: